Wundershampoo Ketozolin 2%
In den vergangen Wochen hatte ich einen Durchhänger. Einen Durchhänger, bei dem ich mich wieder einmal mit dem Ekzem abgefunden hatte und einfach keine Lust mehr hatte etwas neues zu Testen. Über einen Beitrag bin ich aber auf ein vermeintliches Wunderprodukt gestoßen. Ketozolin mit dem Wirkstoff Ketoconazol.
Dieses für Erwachsene und Jugendliche entwickelte Shampoo wirbt explizit für Menschen mit einer soborrhoischen Dermatitis, sowohl auch für Kleienpilzflechte. Auf den ersten Blick also vielversprechend. Um auf den Punkt zu kommen, bei mir hat es gewirkt.
Ein neues Shampoo das tatsächlich wirkt.
Wenn Ihr nach dem Wirkstoff googlet, findet Ihr viele verschiedene Anbieter. Ich habe das von Ketozolin 2% verwendet. In der Packungsbeilage befindet sich eine Beschreibung zu Anwendung. Ich bin dabei jedoch wie folgt vorgegangen. Betroffene Stellen anfeuchte, eine kleine Menge des Shampoos gut einarbeiten, 5 Minuten warten und anschließend auswaschen. Das habe ich ca. alle 3 Tage wiederholt. Gekauft habe ich die 120ml Variante und muss dazu sagen, dass diese wirklich sehr ergiebig ist. Zu beginn war nach der ersten Anwendung besonders die Kopfhaut sehr trocken und schuppte stark. Nach wenigen Tagen war nichts mehr zusehen.
Irgendwann habe ich aufgehört das Shampoo zu werden. Ergebnis: Das Ekzem kommt wieder.
Eine Heilung tritt nicht ein, wer aber eine Linderung herbeirufen möchte, ist mit diesem Shampoo sicherlich gut bedient.