Hausmittel gegen das seborrhoische ekzem.

Tipps und Tricks gegen das seborrhoische Ekzem.

Wie Ihr euch vorstellen könnt, habe ich über die Jahre hinweg immer wieder verschiedene Hausmittel gegen mein seborrhoische Ekzem verwendet. Hierzu kursieren nicht nur im Internet tausende Methoden und Rezepte, nein sondern auch Familie und Freunde (besonders die ältere Generation) liefern laufend neuen Input. Alle diese habe ich tatsächlich mit Lust und Freude ausprobiert. Oft gab es viel zu lachen und ich war über keinen meiner „Berater“ verärgert. Schließlich wollte ich nur eine Gesunde Haut und meine Mitmenschen wollten mir helfen. Aus diesem Grund nehme ich auch heute Tipps und Tricks dankend entgegen und probiere die Methoden aus. Seit gespannt, was ich schon alles ausprobiert habe.

Eine Zwiebel gegen Juckreiz, Haarausfall und Schuppen?

Angefangen hat dann alles mit Zwiebeln. Aus meinem nahen Umfeld wurde mir empfohlen Zwiebeln auf meine betroffenen Stellen zu reiben. Es ist wohl schon seit Jahrzenten bekannt, dass diese Methode auch gegen Haarausfall hilft. Ich dachte mir was ist schon dabei, bislang hat mir nichts geholfen, vielleicht bringt es ja etwas. Ohne große Erwartungen habe ich mir einen Beutel Zwiebeln besorgt und diese in kleine Stücke geschnitten.

Abends vor dem zu Bett gehen, habe ich dann jeweils ein Stück Zwiebel genommen und auf die geröteten Stellen gerieben. Mit leichtem Druck beim einreiben, konnte man feststellen wie der Saft sich löste und auf der Kopfhaut zu sehen war. Nachteil bei der ganzen Prozedur war der unglaublich unangenehme Geruch.

Was macht man nicht alles für seine Gesundheit?

Morgens musste ich dann meinen Kopf ordentlich abwaschen um den Geruch loszuwerden. Leider gelang das nicht so richtig und ich hatte das Gefühl trotzdem zu stinken.

Nach ca. einer Woche und viel gelächter bemerkte ich absolut keine Änderung und beschloss kurzerhand die Selbstbehandlung mit Zwiebeln abzubrechen. Das Hautbild änderte sich nicht. Die Rötungen, der Juckreiz und die Schuppen waren nach wie vor präsent und gleichbleibend hartnäckig vorhanden.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hattet Ihr vielleicht sogar mehr Erfolg? Lasst mir doch ein Kommentar da.

Hausmittel gegen das seborrhoische ekzem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen